Kontakt / Impressum

Diese Homepage wird betreut von:
Motorbiketours
Hans-Jörg Schulze
Mittelstr. 15
58840 Plettenberg
Tel.: 0171-3117799
Mail

Ich freue mich über Anregungen, Rückmeldungen und Informationen aller Art. Besonders freue ich mich natürlich nicht über Kritik. Sofern sie aber berechtigt ist und der Sache dieser Seite dient, werde ich versuchen, sie zu beherzigen.

Das Landgericht Hamburg hat entscheiden, dass der Herausgeber resp. der Betreiber einer Website für den Inhalt von Webangeboten verantwortlich gemacht werden kann, auf die er einen Verweis (Link) setzt, und dieses im Besonderen dann, wenn er sich die Inhalte dieser Seite zu eigen macht. Wir haben alle Seiten nach besten Können überprüft, bevor wir einen Link gesetzt haben, trotzdem machen wir uns deren Inhalte nicht zu eigen, sofern sich wider Erwarten auf den von uns gelinkten Seiten Inhalte befinden oder befunden haben, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen. In einem solchen Fall distanzieren sich die Herausgeber ausdrücklich von diesen Inhalten und bitten um eine Benachrichtigung.

7 Antworten zu Kontakt / Impressum

  1. Peter Mosig sagt:

    Hallo
    Ich habe mit Interesse deine Videos speziell zum Roller Sh300 angeschaut und mir dann schließlich auch einen schönen gebrauchten Sh300 gekauft.
    Macht richtig Spaß damit im Odenwald herumzukurven.
    Bin jetzt am überlegen ob ich ein Windschild nachrüste. Schwanke zwischen Puig trafic und urban.
    Ich habe gesehen du hattest beide im Einsatz und später dein urban auf der Sh350 relativ flach eingestellt.
    Welche +/- Erfahrungen hattest du gesammelt. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
    Viele Grüße
    Peter

  2. Hallo Hans-Jörg,
    ich habe dich auf YT abonniert und wir bzw. ich interessiere mich sehr für die
    Vespa GTS 300 Super Sport oder Super Tech.
    Wir sind Wolfgang Pfeiffer und Claudia Jek aus 56564 Neuwied.
    Wir haben zwei Motorräder, 1x BMW R 1250 GS Style Rallye und 1x BMW F 850 GS Rallye.
    Beide sind relativ neu, wir suchen aber jetzt 2 Stck. Vespa GTS 300. Deine Videos auf YT zu der Vespa finden wir sehr gut und dienen (soweit möglich) uns als Grundlage für den geplanten Kauf. Nun, es ist sehr schwierig an Infos zu kommen die etwas über die Pro und Kontra`s zur Vespa GTS 300 tiefergehend abbilden. Meistens werden nur Umbauten beschrieben. Soweit wir herausgefunden haben, verbraucht die Vespa GTS 300 in der Ausführung HPE doch relativ gesehen viel Motoröl und man sollte die Stoßdämpfer im Auge behalten. Die Stoßdämpfer halten wohl nicht sehr lange. Was wohl sehr grenzwertig ist, der Benzinverbrauch. Ich weiß nicht welches Modell (Baujahr und Typ) du Dir gekauft hast, vielleicht kannst du das mal posten. Hast du gute Erfahrungen gemacht mit dem “Onlinekauf” der Vespa? Wie händelst du das mit dem Support und den Inspektionen? Wir interessieren und für das Modelljahr 2023, sind aber auch an Modellen aus dem Jahr 2022 interessiert. Kurze Rede langer Sinn, könnten wir uns per E-Mails oder auch telefonisch (wäre mir lieber) mal über die Vespa 300 GTS austauschen und uns einfach mal unterhalten? Das würde uns sehr freuen, übrigens gibt es mich auch auf https://www.gs-forum.eu/. Warst du da nicht früher auch einmal? Also, es ist alles kein muß und wenn du das so nicht möchtest dann ist das natürlich ok. Wir wollen nur Informationen und Erfahrungen zur Vespa GTS 300. Mit den Motorrädern fahren wir über das Jahr betrachtet öfters ins Sauerland, hier Biggesee – Sorpesee – Möhnesee usw.! Selbstverständlich könnte man sich auch mal treffen und im direkten Gespräch über vieles diskutieren. So, ich wünsche dir vorerst mal eine schöne Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Neuwied am Rhein…..Wolfgang & Claudia

    • Flause sagt:

      Hallo,
      ich habe die Anfrage erst gerade jetzt gelesen – sorry!
      Der Online-Kauf der Vespa lief vollkommen problemlos ab. Es handelt sich bei meiner um die GTS300 Super von 2022. Bis jetzt bin ich damit wehrzufrieden – Probleme gaben keine.
      Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

  3. Martin Bäuerle sagt:

    Hallo Jörg,
    ich habe Deine Kontaktdaten über E-Ba Kleinanzeigen bekommen und darauf hin eine Warnmeldung von Ebay Kleinanzeigen über einem Missbrauch Deines Kontos bekommen.
    Darf ich fragen ob Du ein Cube Fahrrad Kathmandu in Ebay Kleinanzeigen anbietest?
    Gruß
    Martin

  4. Georg Blinn sagt:

    Hallo … bitte um weiterleiten an FairKehr
    Was machen Sie wenn im Getriebe ein Zahnrad bricht oder die Kette zerbricht und da durch das Rad blockiert oder ein Kolbenfresser und dadurch auch das Rad blockiert?
    Bitte auf diese Problematik eingehen wäre auch mal nett
    Haben sie was gegen den Kardan ?
    Nicht nur BMW verbaut diese Antriebe!
    Einfach mal darüber nachdenken
    Ist schon merkwürdig!
    Grüße Georg

    • Flause sagt:

      Hallo Georg,
      was genau möchtest du mir deinem Text aussagen?
      Ja, es gibt viele Möglichkeiten, die zu Problemen führen können.
      Der Kardan von BMW (sowohl die älteren, als auch die aktuellen) zeigt sich aber als wirklich problematisch und führte bereits häufiger zu ausfällen – und nicht nur zu einem blockierten Hinterrad.
      Du hast Recht – Kardanantriebe gibt es nicht nur bei BMW, aber genau diese machen offenbar immer mal wieder Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert