Monatsarchiv für Dezember 2020

R1250GS Adventure HP mit R1250R HP zum Biggesee

Mittwoch, den 23. Dezember 2020

Die erste Fahrt bei Tageslicht mit der neuen BMW R 1250 GS Adventure HP. Zusammen mit Hasi und Bernd mit seiner BMW R 1250 R HP fahren wir vom Sorpestausee über WildeWiese, den Rönkhauser Pass, legen am Schloß Bahmenohl einen Fotostopp ein und fahren dann gemeinsam weiter durch das Repetal zum Biggestausee. Seid dabei …

„Hasi“ am Sorpestausee

Donnerstag, den 10. Dezember 2020

Heute fahren wir zu zweit zusammen mit Hasi zum Sorpestausee im Sauerland.Der Stausee wurde in der Zeit von 1926-1935 erbaut.Im Mai 1943 wurde die Sorpe / der Staudamm von britischen Bombern angegriffen. Die Staumauer hielt hier aber den den Angriffen stand und wurde nur wenig beschädigt. Erst im Januar 1959 wurde bei Reparaturarbeiten ein Blindgänger des […]

Alternative Alukoffer für die GS

Dienstag, den 8. Dezember 2020

Das original BMW-Alu-Koffeset erschien mir unverschämt teuer. Deshalb habe ich nach Alternativen gesuchten bin bei Apduro, einem polnischen Anbieter, fündig geworden. Die Koffer machten einen ordentlichen Eindruck, hatten einen fairen Preis und ich bestellte einen Satz. In diesem Video erfahrt ihr, ob ich damit zufrieden bin und wie die Verarbeitungsqualität ausschaut.

Die ganz Dicke

Dienstag, den 8. Dezember 2020

Heute die Abholung der neuen BMW R 1250 GS Adventure im HP Design (Modell 2020). Der Unterschied zum Modell 2021 war mir zu gering, als dass ich dafür ein paar Tausender mehr über die Ladentheke reichen würde … Nach 18 Jahren habe ich jetzt also wirklich noch einmal ein brandneues Motorrad gekauft. Die genaue Geschichte […]