Monatsarchiv für September 2007

CBR1100XX – Treffen in Hessen

Sonntag, den 23. September 2007

Am Wochenende 21.-23.09.2007 veranstaltete Jojo im AFF-Feriendorf in Sontra ein Doppel-X Treffen. Für uns war es das erste Treffen, das wir mit der XX angesteuert haben.

Baehr Verso XL

Sonntag, den 23. September 2007

Früh brechen wir heute bereits auf. Es ist noch kühl und recht nebelig, aber man erkennt schon jetzt, dass es ein herrlicher Tag zu werden scheint. Eine kleine Gepäckrolle ist auf den Heckbürzel geschnallt und ein Magnettankrucksack auf den Tank gelegt. Die stellenweise noch feuchten Strassen mahnen noch zur Vorsicht.

Kontaktaufnahme mit Gerd Wirz

Mittwoch, den 19. September 2007

Die erste Kontaktaufnahme mit Gerd Wirz fand per Mail statt. Bereits hier kam ein unkomplizierter, freundlicher Kontakt zustande. Am kommenden Samstag planen wir die Teilnahme an einem XX-Treffen im hessischen Sontra. Ruppichteroth liegt zwar nun nicht wirklich auf der Strecke, jedoch entscheiden wir, einen Umweg einzulegen und Gerd einen Besuch abzustatten. Auf meine Frage, ob […]

erste Fahrten mit Silencer

Dienstag, den 18. September 2007

Nachdem nun die ersten Fahrten mit dem neuen BAEHR Silencer hinter mir liegen, kann ich nur meine absolute Begeisterung ausdrücken. Nie zuvor in den vielen Jahren auf dem Motorrad hat mich ein Helm mit einem solch angenehmen Tragekomfort verwöhnt.

BAEHR-Helme abgeholt

Samstag, den 15. September 2007

Heute habe ich mit meiner Frau die Helme aus Herne abgeholt. Wir wurden vom Verkäufer sehr freundlich empfangen. Die Helme entsprechen in vollstem Maße der Beschreibung. Leichte Kratzspuren vom Garagendach erweisen sich als wirklich oberflächliche Kratzer, die sich recht problemlos mit Autopolitur beipolieren lassen.

BAEHR Silencer

Dienstag, den 11. September 2007

Schon längere Zeit suche ich gezielt nach einer wirklich guten Gegensprechanlage. Wo auch immer ich mich informiere, immer wieder kommt dabei der Name BAEHR ins Gespräch. Diese Anlagen werden von ihren Besitzern durchweg in den höchsten Tönen gelobt. So habe ich dann in einem grossen Online-Auktionshaus regelmässig nach BAEHR-Produkten gesucht.