BAEHR-Helme abgeholt

Heute habe ich mit meiner Frau die Helme aus Herne abgeholt. Wir wurden vom Verkäufer sehr freundlich empfangen. Die Helme entsprechen in vollstem Maße der Beschreibung. Leichte Kratzspuren vom Garagendach erweisen sich als wirklich oberflächliche Kratzer, die sich recht problemlos mit Autopolitur beipolieren lassen.

Da wir die Helme mit der XX abholen, probieren wir natürlich gleich die Neuerwerbung aus. Ich bin begeistert. Die Verwirbelungen, die den Kopf bei ca. 150km/h umherwirbeln sind verschwunden. Erst bei über 180km/h macht sich wieder eine leichte Unruhe bemerkbar. Ich denke, das wird sich noch mit einer Touring-Scheibe abändern lassen. Das Geräuschniveau ist insgesamt wirklich deutlich niedriger, als von meinem Uvex K-One gewohnt. Die Funkanlage konnten wir natürlich noch nicht ausprobieren.
Insgesamt bin ich jedenfalle mehr als zufireden und habe dem Verkäufer gleich am Abend noch eine erstklassige Bewertung im Auktionshaus hinterlassen.

Einen Kommentar schreiben