Monatsarchiv für Juli 2021

Genusstour

Freitag, den 30. Juli 2021

Heute mal wieder eine nahezu themenlose Fahrt über schöne Strecken im Hochsauerland – eben eine Genusstour. Hellefeld, Arnsberg, Meinkebracht, … wir fahren wieder über kleine bis kleinste Straßen. Im Juli 2021 dürfen wir nun endlich mal feinstes Wetter genießen.

Der Sinn des Lebens – Das Leben und was man daraus macht …

Freitag, den 23. Juli 2021

Was ist der Sinn des Lebens? Was ist das Ziel im Leben? Oder … was sollte das Ziel des Lebens sein? – Heute könnte es philosophisch werden. Wir kommen gerade aus dem Urlaub und haben da einiges am und auf dem Wasser erlebt. Mit unseren Standup Paddleboard sind wir auf verschiedenen Gewässern unterwegs gewesen. Überhaupt […]

Zorn der Natur – Jahrhunderthochwasser 2021 in Deutschland

Montag, den 19. Juli 2021

Heftig, wie schnell das Hochwasser da war. Am 14.07.2021 überrollte eine Jahrhundertflut zuerst den Westen Deutschlands. Überschwemmungen, unterspülte Straßen, vollgelaufene Keller, Ganze Häuser, die einstürzten und viele Menschen, die ihr Leben verloren. Die Wetterprognosen wiesen auf hohe Wasserpegel der Flüsse hin und es wurde im Vorfeld gewarnt. Was dann aber wirklich auf uns zukam – […]