Monatsarchiv für August 2017

Möhnesee-Motorradnavis??? #010

Freitag, den 25. August 2017

Der Nachmittag ist frei, tolles Wetter – was mache ich? Ich fahre mit euch zum Möhnestausee und mache mir dabei Gedanken über Motorradnavis.

Meine unbedeutenden Tipps zum Motorradfahren #009

Montag, den 21. August 2017

Wir fahren heute gemeinsam die kurvige L735 von Hirschberg bis nach Freienohl. Während der Fahrt erzähle ich ein wenig über das Motorradfahren und versuche euch den einen, oder anderen Tipp zum sicheren Fahren zu geben. Ich spreche dabei das Buch an, das ich auch weiter unten als Link wärmstens empfehle. Ebenso das Thema „Straße lesen“ […]

Touratech meldet Insolvenz an

Montag, den 14. August 2017

Soeben erfuhr ich, dass der Reise- und Zubehörspezialist Touratech aus Niedereschach am Freitag (11.08.2017) Insolvenz anmeldete.Vor einigen Jahren kaufte ich dort vor Ort mein erstes Motorradnavi und war sehr angetan von dem persönlichen Service, der mir dort geboten wurde.Laut den Informationen seien die Löhne und Gehälter bezahlt und der Betrieb laufe unverändert weiter.

1000 Ameisenhaufen – Möhnesee-Hirschberg #008

Samstag, den 12. August 2017

Heute ohne ein besonderes Thema. Wir fahren einfach gemeinsam über die L865 zwischen Niederbergheim und Hirschberg.

Sinn und Unsinn des Grünes #007

Samstag, den 5. August 2017

Reifen geliefert

Donnerstag, den 3. August 2017

Auch die Reifen der Rockster müssen neu. Auch das war bereits beim Kauf klar. Ich gehe nun ein gewisses Risiko ein und habe erstmals Reifen des Herstellers AVON geordert. Heute wurden nun die Reifen (Avon Spirit ST) geliefert. Ich denke, nächste Woche werde ich dazu kommen, die Reifen zu montieren. Ich bin gespannt, wie sie […]