Monatsarchiv für September 2021

Rideout zum Sorpesee

Donnerstag, den 23. September 2021

Mit diesem Video startet eine neuen Reihe auf diesem Kanal: RideOut mit der #Breakout 114 Diese Videos sollen ohne viele Worte ein gemütliches mitfahren und genießen von Strecke und Sound ermöglichen. Genießt das kraftvolle und zugleich beruhigende Bollern des großen V-Twins. Wir fahren im Sauerland von „Birnbaum“ über die K27 und weiter über die K28 […]

Neue Reihe

Montag, den 20. September 2021

Mit dem Honda Sh 350 auf Bikerstrecken – eine neue Reihe, die ich auf dem Kanal mit diesem Video starte. Heute fahren wir zusammen mit dem Motorroller die L856 von Eickhoff am Möhnesee nach Hirschberg.

First Engine Start ever

Donnerstag, den 16. September 2021

Eigentlich hatte ich letztes Jahr die Harley-Davidson Softail Standard ins Auge gefasst. Ein Motorrad, das schon ziemlich meinen Geschmack trifft. Damit ich damit glücklich werden könnte, müsste auf jeden Fall eine vorverlegte Fußrastenanlage montiert werden und wahrscheinlich auch der Mini-APE Lenker gegen eine Dragbar, also eine gerade Lenkstange, ausgetauscht werden. Im Gegensatz zu der Street […]

Rollerfahren ist GEIL!!!

Montag, den 13. September 2021

Roller sind klasse! Deshalb ist Rollerfahren auch geil! Naja, das sieht sicher nicht jeder so. In diesem Video versuche ich während einer Fahrt mit dem Honda SH 350i NF11 zu beschreiben, was das Rollerfahren ausmacht, was dafür sorgt, dass es mir solchen Spaß macht und weshalb Rollerfahren für mich GEIL ist.

Breakout – First Look

Samstag, den 11. September 2021

Es ist soweit – es kommt nach mehreren vergeblichen Anläufen endlich eine Harley Davidson ins Haus. Hier dürft ihr einen ersten Blick auf die Breakout erhaschen, mit der dann zukünftig häufiger Ausfahrten auf dem Programm stehen … Es handelt sich um eine 2021er Breakout 114 in der Farbe Gauntlet Gray Metallic.

Das war’s – das Ende der R1250GS

Donnerstag, den 9. September 2021

Wer mich kennt weiß, dass ich häufig recht spontan bin. So war es auch dieses Mal und sorgte dadurch für das Ende meiner BMW-GS Episode. Das heißt aber keineswegs, dass es hier nicht weitergeht – mitnichten …