Monatsarchiv für Januar 2021

Was erwartet die R1250GS noch?

Freitag, den 29. Januar 2021

Die Winterdekoration steht noch, draußen ist eher Wintersport, als Motorrad angesagt und die BMW R 1250 GS Adventure HP (2020) steht ruhend im Stall.In den letzten Wochen habe ich einige Dinge bestellt, die in Kürze an der GS montiert werden sollen. In diesem kurzen Video stelle ich euch die Teile vor. Von dem einen oder […]

Ein Rückblick auf die Zeit mit dem Honda SH300i

Montag, den 25. Januar 2021

Der Honda SH 300 hat mich einige Jahre begleitet. Heute verabschiede ich mich in diesem Review von dem tollen Motorroller mit einem Zusammenschnitt von Momenten, die wir gemeinsam erleben durften. Der NF05 (SH300i) hat nie irgendwelche Probleme gemacht und war stets zuverlässig. Auch nach längerer Standzeit im Winter ist der Roller immer sofort und problemlos […]

Kleine Strässchen im Sauerland

Freitag, den 15. Januar 2021

Heute fahren wir ohne viele Worte mit der BMW R1250GS ADV HP über kleine bis kleinste Straßen durch das südliche Sauerland. Mit dabei ist Hasi, der einfach mal wieder mitfährt … Nicht viele Worte, sondern meist der Pure Sound des Boxermotors.

Mit Boxersound zum Schloss

Donnerstag, den 7. Januar 2021

Voraussichtlich die letzte Fahrt mit Hasi. Vorbei am Sorpestausee fahren wir über Langscheid über kleine Sträßchen zum Schloss Melschede, um dort ein paar Bilder von der BMW R 1250 GS Adventure HP für das Instagram-Profil zu machen.