Ich bin stinksauer !!!

Eine Inspektion ist immer lästig. Man zahlt Geld und merkt am Ende keinen Unterschied.
Am 12.01.2024 brachte ich die KTM690 SMCR nach Werl zum dortigen KTM-Händler KTM Schomaker.
Neben der Inspektion war noch im Rahmen der Garantiefall ein Tausch des Vorderrads fällig. Gedauert hat die Aktion ganze SECHS Wochen! 
Für die 1000km Inspektion über 350 EURO berechnet, was schon einmal deutlich über dem üblichen Bereich liegt. So viel musste ich  nicht einmal für meine damalige BMW R1250GS Adventure berappen.
Wenn man das Fahrzeug dann aber auch noch in einem erheblich schlechteren Zustand wiederbekommt, als man es abgegeben hat, dann stellt das für mich ein äußerst schlechtes Bild des Händlers dar.

Die KTM 690 SMCR habe ich im Neuzustand abgegeben. Das Motorrad hat bis dahin keinen Regen und keine nassen Straßen gesehen.
Ich bekam es vollkommen eingesaut und mit stark korrodierter Hinterradschwinge wieder.
Kein Nachlass, lediglich eine lapidare „Entschuldigung“ und eine nachfolgende Katzenwäsche wurde zugebilligt. Für mich war das jedenfalls der erste und auch ganz sicher letzte Besuch in diesem Haus – Eine Werkstatt in der sehr lieblos mit dem Fahrzeug umgegangen wird. In keiner Weise kann ich diese Werkstatt empfehlen.

Zustand nach Werkstattbesuch

Zustand nach Werkstattbesuch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert