Erste Ausfahrt mit dem BMW C400GT

Das Wetter zeigte sich heute nicht sehr freundlich, aber zumindest einigermaßen trocken.
So startete ich dann auch gegen Mittag die erste kleine Tour mit dem neuen BMW C400GT Motorroller

Gleich auf den ersten Metern fallen mir die Windwirbel am Helm auf. Damit hatte ich gerechnet, war es doch auch damals mit der BMW R1250GS Adventure so. Deshalb hatte ich bereits ein Zusatzwindschild bestellt, das oben auf der originalen Scheibe montiert wird. Damit hatte ich bereits bei der GS Erfolg.
Weiter fällt mir der härtere Motorlauf auf. Ok, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau -der BMW Roller ist ganz sicher leinruppiger Geselle. Dennoch kommen mehr Vibrationen beim Fahrer an, als beim Honda Sh350i.
Ansonsten bin ich erst einmal sehr zufrieden. Gut, ich fahre den Roller noch ein und auch die Reifen sind noch neu und zudem hat es bei der Tour gerade einmal gut 10 Grad. Dennoch habe ich den Eindruck, dass der Motor recht kräftig zur Sache geht und sich das Fahrwerk sehr stabil zeigt.
Ein Video ist gedreht und wird wohl in der nächsten Woche fertig geschnitten sein. Dann verlinke ich es natürlich hier im Blog.
Danke für’s reinschauen …

Dieser Beitrag wurde unter Bikes, Lebenslauf, Touren abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert