Reparatur an KTM 690 SMCR – Langwierig …

Im letzten Jahr, also in 2023, bin ich leider viel zu wenig mit der KTM 690 SMCR gefahren.
Schon seit der ersten Fahrt störte mich bei dem Motorrad, dass das Vorderrad einen leichten Schlag hatte. Es störte beim fahren nicht sehr, es brachte nur bei 100 km/h ein leichtes Vibrieren ins Motorrad. Deshalb meldete ich zwar den Fehler, schob die Beseitigung aber bis zur ersten Inspektion hinaus.


Jetzt brachte ich das Motorrad Anfang Januar zur Durchsicht zum Händler.
Mittlerweile dauert die Reparatur nun bereits drei Wochen. Ein neues Vorderrad wurde geordert und auch geliefert, war aber ebenfalls defekt. Es musste also ein weiteres Ersatzteil bestellt werden. Ich hoffe, dass es dieses Mal erfolgreicher sein wird.
Klar, natürlich kann auch ein neues Ersatzteil mal defekt sein, dass so etwas nun aber direkt beim ersten Kontakt mit KTM auftritt, stimmt mich etwas nachdenklich. Zumindest baut es mein Vertrauen in das Qualitätssystem von KTM nicht wirklich auf.
Sobald die SMCR fertig ist, wird sie dann mein Sohn übernehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Bikes, Blogroll abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert