Was kommt in 2024?

In der kommenden 2024er Saison wird sich wieder etwas einiges ändern.
In einem der letzten Videos auf meinem Youtube-Kanal hatte ich ja bereits gesagt, dass mein Sohn seinen Führerschein neu gemacht hat. Wir sind da ja bereits eine Runde zusammen gefahren.
Ende Oktober bot sich dann in der Nachbarschaft die Möglichkeit, eine wirklich schöne Yamaha YZF R6 zu kaufen, die wir zu dem bestehenden Fuhrpark in die Garage stellten.
Jetzt habe ich mit meiner lieben Frau hin und her überlegt und wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass wir uns einfach nicht wohl fühlen, wenn er als Anfänger so ein 120PS Gerät ohne jede Sicherheitseinrichtung wie ABS oder ASR bewegt. Deshalb wird er nun ab der kommenden Saison meine KTM 690 SMCR bekommen (Sohn müsste man sein) und so mit aktuellster Technik fahren können. So eine Supermoto war ursprünglich sowieso seine Wunschvorstellung, die als Auszubildender jedoch ziemlich unerreichbar schien.
In meinen Fuhrpark gesellte sich dem Honda SH350 und der Vespa GTS300 Super noch der BMW C400GT Maxi-Scooter hinzu. Somit stehen nun mittlerweile DREI Roller in der Garage. Erst einmal wird das so bleiben, jedoch werde ich mich entscheiden müssen, welcher zukünftig weichen muss. Erst einmal werde ich schauen, wie ich mit dem C 400 GT zufrieden sein werde – aber voraussichtlich werde ich perspektivisch entweder die Vespa oder aber den SH abgeben.
Weil nun aber ausschließlich Roller bereitstehen und gar kein „echtes“ Motorrad mehr vorhanden ist, habe ich mal ein Resümee über meine bisherigen Fahrzeuge gehalten und überlegt, mit welchen Fahrzeugen ich besonders zufrieden war. Besonders fiel mir dann auf der recht langen Liste ein Motorradmodell auf, das ich in dieser Form bereits zwei Mal besaß. Noch viel mehr – wenn ich vergleichbare Motorräder mit berücksichtige, dann waren es derer sogar fünf.
Angefangen hatte das 1990 mit meinem ersten wirklich großen Motorrad, der Honda CBR 1000 F (SC21).

1995 schaffte ich dann das nachte Modell, die CB 1000 F Big One an.

Im Jahr 1998 schaffte ich dann die CBR 1100 XX Super Blackbird als Vergaserversion mit 164PS in meinen Fuhrpark.

Nach der Jahrtausendwende kam dann im Jahr 2000 die CBR 1000 F (SC24), die im weiteren Verlauf sogar noch zum Motorradgespann umgebaut wurde.

2007 dann stand in der Garage die Einspritzversion der CBR 1100 XX Super Blackbird.

Nach dieser Motorradhistorie, die mich immer wieder zu dem großen Sporttourer zurückbrachte schaute ich mal den Marktspiegel dieser Modelle an und war überrascht, dass es wirklich interessante Exemplare zu durchaus angenehmen Preisen auf dem Markt gibt, wenn auch das Angebot insgesamt nicht gerade üppig ist.
Mein Wunsch ist es jetzt jedenfalls, in der 2024er Saison ein frisches, unverbasteltes Exemplar der Honda CBR1100XX im Originalzustand und auch unbedingt mit originaler Auspuffanlage zu erwischen.
Mal sehen, was sich da finden lässt …

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